Topic:

d.vinci stellt vor: Unser Partner Talent.com

“Partnerschaftlich zusammenarbeiten” – ein zentraler Gedanke, der uns bei d.vinci sehr wichtig ist. Doch was bedeutet das? Wer sind überhaupt unsere Kunden und Geschäftspartner und was machen diese eigentlich? Und wie arbeiten wir mit Ihnen zusammen?

d.vinci stellt vor: Unser Partner Talent.com

Diese und mehr Fragen möchten wir gerne in unserer neuen Rubrik „d.vinci stellt vor“ klären.

Wir treffen die Ansprechpartner unserer Kunden und Geschäftspartner zum Interview und schnacken einfach mal ein bisschen. Heute treffen wir Lisa von unserem lieben Partner Talent.com. 

Hallo Lisa, schön, dass du da bist. Erzähl uns doch ein bisschen von dir.

Erst einmal ein großes Danke an das d.vinci Team für die tolle und freudige Zusammenarbeit – schön, dass ich hier sein darf!

Ich hatte meine ersten Berührungspunkte mit der HR-Industrie in 2019, als Digital Marketing Manager, bei einem Schweizer Personaldienstleister.

Seit Februar 2020 bin ich bei Talent.com im Bereich Business Development, vor allem für den österreichischen Markt, zuständig.  Zu meinen täglichen Aufgaben zählen vor allem das Account Management sowie die Kampagnen-Optimierung meiner Kunden, aber auch das Bekanntmachen von Talent.com innerhalb meines Marktes.

Mein zu Hause ist mittlerweile die schöne Schweiz und aufgrund unseres Europäischen Hauptsitzes in Lausanne, bin ich stets auch on Tour, wenn es darum geht, Kunden zu besuchen. Für mich ist das tatsächlich ein „best of both worlds“ Scenario, da ich  trotz der spannenden und vielseitigen Kundentermine dennoch sehr gerne zurück „nach Hause“ komme.

Lisa Grögor von talent.com

Was macht denn Talent.com genau?

Mit der Gründung von neuvoo 2011 in Montreal legt das kanadisch-schweizerische Gründerteam den Grundstein für eine internationale Jobsuchmaschine.

Die Mission: alle im Web verfügbaren Stellenangebote auf einem Portal zu zentralisieren.
In nur neun Jahren erobert neuvoo Märkte in 79 Ländern – mit dem schnellen Wachstum kam es 2020 endlich auch zu einem langersehnten Re-Branding.

Bereits von Beginn an arbeitet das Unternehmen mit einem Performance-basierten Cost- per-Click-Modell (CPC): Anstelle von „Post and Pray” hat es Talent.com sich zur Aufgabe gemacht, Recruiting-Budgets optimal einzusetzen.

Talent.com vereint technologischen Fort- schritt mit einem persönlichen Ansatz. Wie Mitgründer Maxime Droux sagt: „Wir sind eine nordamerikanische Firma, die von Europäern geführt wird.“

Mithilfe des leistungsbasierten Performance- und Preismodells unterstützt das Unternehmen Ihre Kunden dabei, Ihr Recruiting-Budget optimal einzusetzen.

Mit welchen konkreten Problemstellungen wenden sich Unternehmen an euch? Wie helft ihr dabei weiter?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Personaldienstleister dabei zu unterstützen, Ihr Recruiting-Budget Performance-orientiert und richtig einzusetzen.

Über unser leistungs-basiertes Preismodell werden voranging vor allem Streuverluste minimiert. Außerdem haben unsere Kunden stets einen festen Ansprechpartner, der sich voll und ganz auf die kompromisslose Optimierung der KPI’s der Kunden sowie die zwischenmenschliche Expertise kümmert.
Dank der individuellen Kampagnensteuerung und der der Diversifizierung von Traffic Quellen erreicht Talent.com unterschiedlichste Profile qualifizierter Kandidaten.

Welche Produkte bietet Ihr an?

Bei unserem Produkt handelt es sich aktuell hauptsächlich um eine Performance-Kampagne.

Hierbei werden die Stellenanzeigen unserer Kunden nicht nur über die Reichweite von Talent.com und neuvoo, sondern zusätzlich auch über zahlreiche weitere Channels verteilt.
Mithilfe dieser Reichweite ist es uns möglich, Ihre Kandidaten schneller und kostengünstiger zu finden.

Unsere Leistungen zeichnen sich aus durch:

  • Performance: unsere Kunden zahlen ausschließlich für die effektiv erbrachte Leistung
  • Flexibilität: unsere Kunden erhalten eine auf Ihre Bedürfnis zugeschnittene Betreuung und Optimierung
  • Ungebundenheit: die Laufzeit der Kampagnen ist stets flexibel und ungebunden
  • Vielfältigkeit: mit einem Budget können unsere Kunden eine unlimitierte Anzahl an Anzeigen sponsern

Weitere Produkte folgen in Q4 2021.

Ab welcher Unternehmensgröße macht es Sinn eure Produkte zu nutzen? Gibt es dabei Unterschiede zwischen den Produkten?

Das Schöne an unserem Performance-basiertem Modell ist, dass sich das Produkt flexibel auf jegliche Unternehmensgrößen anwenden lässt.

Alle Kunden erhalten ein individuelles, auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Wenn euch ein Interessent kontaktiert, wie läuft dann so ein ganz klassischer Vertriebs- & Projektprozess ab?

Interessenten können uns problemlos über unsere Website kontaktieren.

Sobald der Kontakt dem zuständigen Account Manager zugeschrieben wird, meldet dieser sich auf direktem Weg bei dem Interessenten.

Der Account Manager ist und bleibt ab dem ersten Kontakt der zuständige Ansprechpartner und kümmert sich gemeinsam mit dem CS-Team auch langfristig um den Erfolg der Performance-Kampagne.

Eine persönliche Betreuung wird bei uns groß geschrieben!

Warum arbeitest du gerne bei Talent.com?

Talent.com ist ein Unternehmen voller Möglichkeiten.

Abgesehen von der Flexibilität, ist vor allem der messbare Impact, den ich innerhalb meiner Märkte habe, super spannend, da ich genau weiß, welchen Erfolg ich zum Unternehmen beitrage.

Unser Team ist sehr jung und dynamisch, multikulturell und vielfältig – innerhalb des Unternehmens gibt es sehr viele Entfaltungsmöglichkeiten, sodass man sich stets weiterentwickeln kann.

Zu Guter letzt, ist es natürlich auch sehr spannend, ein Produkt zu unterstützen, dass einen langfristigen Markttrend setzen wird. Performance ist und bleibt King – einfach, messbar und vor allem rentabel.

Talent.com und d.vinci arbeiten ja zusammen. Was bedeutet das genau und wie kam die Zusammenarbeit zustande?

Das Schöne an der Zusammenarbeit mit d.vinci ist, das wir aufgrund der Anbindung die Möglichkeit haben, unseren Kunden eine problemlose Schnittstelle zwischen ATS und unseren Performance-Kampagnen zu bieten.

Stellenanzeigen können direkt auf Talent.com veröffentlicht, Bewerber getrackt und die Performance entsprechend gemessen werden.

Zusätzlich freuen wir uns natürlich auch stets über die neusten Trends, Branchen-relevante Inhalte, Webinars, Events uns weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit um unsere Kunden beim Recruiting zu unterstützen.

d.vinci und Talent.com teilen außerdem wichtige Werte – voneinander Lernen und gemeinsam Wachsen stehen hierbei stets im Vordergrund.

Vielen Dank, Lisa! Schön, dass du dir die Zeit genommen hast!

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und finden es toll, dass wir schon so viele gemeinsame Partneraktivitäten, wie beispielsweise ein Webinar, für die nächsten Monate planen.

Zurück zur Übersicht