Topic:

Ausgezeichnet: Mit modernem Online-Recruiting zum 1. Platz bei der MMC Convention 2014

Am vergangenen Mittwoch ging für uns die Fahrt nach Eschborn zur MMC Convention 2014. Im Rahmen dieses Events begrüßte Monster bereits zum zweiten Mal ausgewählte führende Online-Recruiting-Agenturen. Auch wir hatten die Ehre (und das Vergnügen) uns mit anderen bekannten Gesichtern unserer Branche über Trends und Entwicklungen des Online-Recruitings auszutauschen.

Ausgezeichnet: Mit modernem Online-Recruiting zum 1. Platz bei der MMC Convention 2014

Die nötige Nahrung für anregende Diskussionen lieferte Prof. Dr. Tim Weitzel (Lehrstuhl für Informationssysteme in Dienstleistungsbereichen der Universität Bamberg), der uns einen exklusiven Einblick in die Ergebnisse der „Recruiting Trends 2014“ gewährte. Ganz offiziell wird die Studie nämlich erst am Donnerstag, den 13.02.2014 in Düsseldorf vorgestellt, auch wir halten selbstverständlich solange noch unsere Füße still…

Nach den Fakten kamen die Ansichten, und zwar jene von Klaus Ahrens, Geschäftsführer pilot Hamburg. Als Profi der digitalen Markenkommunikation ließ er in einem anregenden Impuls-Vortrag tief in das Thema Online-Marketing blicken. Die Werber sind den Personalern in Sachen Innovation und zielgruppenspezifischer Ansprache ja um einige Schritte voraus, von deren Erfahrungen kann die HR-Branche unseres Erachtens nur profitieren, um potentielle Bewerber noch effizienter und treffsicherer zu kontaktieren.

 

Am Ende gab es dann nur eine Meinung:
Facebook, Twitter und Co. – egal wie kostengünstig ihre Nutzung erscheinen mag – sollten nur verwendet werden, wenn das Unternehmen eine klare Zielsetzung vor Augen hat. Social Media und Online-Personalmarketing zum reinen Selbstzweck – das ist weder authentisch noch wirksam! Dreh- und Angelpunkt für alle Marketing-Maßnahmen ist übrigens … die Arbeitgebermarke. Womit wir wieder beim Thema wären…!

 

Den Höhepunkt der MMC Convention bildete dann die mit Spannung erwartete Vergabe der MMC Awards 2014 in sechs Kategorien. In der stilvollen Umgebung der Villa Kennedy in Frankfurt erzielten wir den 1. Platz in der Kategorie „Neukunden“ und nahmen stolz unseren Award entgegen! Verdient haben wir uns diese Auszeichnung unter anderem mit einer tollen Online-Banner-Kampagne, die wir im vergangenen Jahr erfolgreich geschaltet haben!

 

Als Mitglied des Monster Member Clubs (MMC) bedanken wir uns bei Monster für einen hochinteressanten Tag und freuen uns schon auf den Austausch im nächsten Jahr!

Zurück zur Übersicht