REFERENZEN: Hauck GmbH + Co. KG

„Wir können die 10-fache Menge an Bewerbungen bearbeiten.“

Für das Wachstum, das wir anstreben, wurden uns schnell bewusst, dass wir nicht weiterhin mit Excel und Outlook rekrutieren konnten.

Hauck_Kinderwagen - Referenz - d.vinci

„Wir können die 10-fache Menge an Bewerbungen bearbeiten.“

Was sollte bei hauck besser werden?

„Wie viele Unternehmen haben auch wir mit Outlook und Excel jahrelang so gut wie möglich rekrutiert. Für das Wachstum, das wir anstreben, wurden wir uns schnell darüber bewusst, dass wir nicht weiterhin auf diese Art und Weise zukunftssicher rekrutieren konnten.“

Ziele von Herrn Färber und hauck:

  • Automatisierung der Kommunikation mit dem Bewerber, vor allem bei Eingangsbestätigungen
  • Einfaches Personalisieren aller Korrespondenzen
  • Mehr Transparenz für den Datenschutz
  • Mehr Zeit fürs Recruiting, anstatt für „Papierkram“

Was hat das d.vinci Bewerbermanagement bei hauck positiv verändert?

„Wir bekommen heute die 10-fache Menge an Bewerbungen und können diese durch das d.vinci Bewerbermanagement ohne zusätzliches Personal so bearbeiten, dass auch der Bewerber ein gutes Bewerbungserlebnis hat.“

  • Wir können mit dem System zeitgemäß und nachhaltig entlang unseres Prozesses rekrutieren.
  • Durch die Korrespondenzvorlagen und Automatisierungen, wie z. B. die Eingangsbestätigung, können wir bei gleicher Mannstärke noch mehr Bewerbungen ohne wesentlichen Mehraufwand bearbeiten.

Welches Fazit zieht hauck mit Blick auf das Projekt und was war das Beste an der Zusammenarbeit mit d.vinci?

„Um bei steigender Bewerberzahl weiterhin ordentlich rekrutieren zu können, brauchten wir eine schnelle Lösung; das Bewerbermanagement-System unserer Wahl musste somit vor allem schnell zur Verfügung stehen und eingeführt sein. d.vinci hat das für uns möglich gemacht – innerhalb von 5 Tagen war das System live und wir konnten direkt loslegen!“

Foto: (c) Hauck

Zurück zur Übersicht