REFERENZEN: BOMAG

„Gefühlt haben wir durch das Onboarding eine Verbesserung um 200% erlangt.“

Das ganze Projekt lief für uns sehr einfach und unkompliziert. Wir hatten immer einen Ansprechpartner, an den wir uns bei Fragen wenden konnten.

d.vinci Blog | BOMAG | Referenz

„Gefühlt haben wir durch das Onboarding eine Verbesserung um 200% erlangt.“

Was sollte bei BOMAG besser werden?

„Für unser Onboarding hatten wir keinen umfassenden Prozess, sondern viele kleine, die nicht gut zusammengespielt haben. Häufig waren Vorgesetzte nicht ausreichend informiert. Das führte dazu, dass die neuen Mitarbeiter nicht alle Infos hatten, die sie für einen optimalen Einstieg benötigt hätten.“

Die Ziele von BOMAG bei der Einführung von d.vinci:

  • Ein strukturierter und transparenter Prozess
  • Aufgabenklarheit bei allen Beteiligten
  • Übersicht über offene und erledigte Aufgaben

Was hat das d.vinci Onboarding bei BOMAG positiv verändert?

  • Besserer Überblick für alle Beteiligten, insb. die Führungskräfte
  • Besseres Bewusstsein für die Onboarding-Prozessschritte
  • Spürbar höhere Qualität im Onboarding-Prozess
  • Zufriedenere neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

„Besonders gut gefallen hat uns die Möglichkeit der flexiblen Gestaltung des Workflows bei d.vinci, beispielsweise die individuelle Anpassung der Aufgabenpakete.“

Welches Fazit zieht BOMAG mit Blick aufs Projekt?

„Das ganze Projekt lief für uns sehr einfach und unkompliziert. Wir hatten immer einen Ansprechpartner, an den wir uns bei Fragen wenden konnten. Wir können auf jeden Fall sagen, dass unsere Ziele erreicht haben: Gefühlt haben wir durch das Onboarding eine Verbesserung um 200% erlangt. Unterm Strich ist die Anwendung genau das, was wir gesucht haben und wir möchten nicht mehr auf das d.vinci Onboarding verzichten.“

Zurück zur Übersicht