Linchpin in recruiting

Your career website

Conceptually well thought-out, content-based, target group-oriented and above all authentic – this is how your career website should be designed in order to be a successful hub for your recruiting activities. Nowadays, almost every potential applicant uses this channel to find out about you as an employer as well
as your job offers and the application process.

Take advantage of this opportunity and present yourself as you are!
A successful career website gives a realistic picture of what future
employees can expect from you and thus makes you attractive
and credible as an employer.

1. Being found
As one of the central points of contact for finding out about you as an employer and submitting an application, your career website must be easy to find. From optimal integration on your company homepage to SEO measures and social media integration – make sure that applicants find you in the best possible way!

2. Employer information
Don’t just post current job ads, provide potential applicants with additional information – for example, information about the application process, background on the work environment, the future job or even the company location and career opportunities. Show what you offer as an employer and what you stand for. But be careful: avoid empty phrases and instead focus on what makes you stand out as an employer!

3. Responsive Design
Make sure that your career website – in the best case the entire application process – is optimized for mobile devices and that the information it contains is constantly updated. This increases your chances of attracting qualified applicants.

4. Application process
You are findable, appeal to your target groups, provide credible information about yourself as an employer – and yet a positive candidate experience often fails due to a non-existent common thread. Consider optimizing other touchpoints that a potential candidate has with you. These include your job advertisements as well as the rest of the application process. What documents are needed? How long does the process take? This information belongs on your career website.

Integrate job advertisements

With d.vinci you can easily integrate your job advertisements directly from the applicant tracking system into your career website – without any installation effort and in the standard configuration completely free of charge.

Through the integration as a Java Script widget, your open vacancies are better found in search engines (SEO) and optimally displayed on all end devices (desktop or mobile). The three preset filters also provide your potential prospects with an even better overview of the vacancies. The filter data is automatically retrieved from your system settings in the d.vinci applicant tracking system and continuously updated so that the current number of published jobs is always visible at a glance, depending on the filter option. New jobs are also marked with the note “NEW”. Thanks to the automated retrieval, no additional maintenance effort is required from you.

You can integrate your job board into your own homepage yourself. The appearance of your job list can be easily adapted to your corporate design.

We support you!

We support you not only in the conception of a new, but also in the optimization of an existing career website, ensure a positive candidate experience and strengthen your employer brand.

Target group optimization
We help you optimize the structure, design (text and images) and content focus of your career website for your target groups, analyzing them together with you in advance.

Findability
From optimal integration on your company homepage to SEO measures and social media integration – we make sure that applicants find you in the best possible way!

Conception & Optimization
In terms of target group-optimized design, a career website can stand out a bit from your actual homepage. Nevertheless, we always make sure that it integrates seamlessly into your company’s corporate design – both when designing a new career website and when optimizing an existing one. We individually analyze the structure as well as the corresponding implementation options (e. g. images, videos, chatbots, testimonials etc.) and are available to advise you throughout the entire process.

You would like to have even more possibilities?
For all those who would like to use even more filters or have individual requirements for the layout or filter naming, we will gladly take over the configuration. Just contact us!

Dreh- & Angelpunkt im Recruiting

Eure Karrierewebsite

d.vinci | Illustration | Recruiting | Bewerbermanagement | Onboarding-Software | Personalmarketing | HR | Personalsuche | Personal | Bewerber | kostenlos testen | Webinar

Konzeptionell durchdacht, inhaltlich fundiert, zielgruppenorientiert und vor allem authentisch – so sollte eure Karrierewebsite gestaltet sein, um erfolgreicher Dreh- und Angelpunkt eurer Recruiting-Aktivitäten zu sein. Nahezu jede:r potenzielle Bewerbende nutzt heutzutage diesen Kanal, um sich über euch als
Arbeitgebender sowie eure Stellenangebote und den Bewerbungsprozess
zu informieren.

Nutzt diese Chance und präsentiert euch, so wie ihr seid!
Eine gelungene Karrierewebsite gibt dabei ein realistisches Bild dessen
wieder, was zukünftige Mitarbeitende bei euch erwarten können, und
macht euch somit als Arbeitgebender attraktiv und glaubwürdig.

1. Gefunden Werden
Als eine der zentralen Anlaufstellen, um sich über euch als Arbeitgebenden zu informieren und eine Bewerbung abzuschicken, muss eure Karrierewebsite gut auffindbar sein. Von der optimalen Einbindung auf eurer Unternehmenshomepage über SEO-Maßnahmen bis hin zur Einbindung von Social Media – sorgt dafür, dass Bewerbende euch bestmöglich finden!

2. Arbeitgebenderinformation
Veröffentlicht nicht nur aktuelle Stellenanzeigen, sondern stellt potenziellen Bewerbenden zusätzliche Informationen zur Verfügung – beispielsweise Informationen über den Bewerbungsprozess, Hintergründe über das Arbeitsumfeld, den zukünftigen Job oder auch den Unternehmensstandort sowie Karrieremöglichkeiten. Zeigt, was ihr als Arbeitgebender bietet und wofür ihr steht. Doch Achtung: Vermeidet Floskeln und setzt vielmehr auf das, was euch als Arbeitgebenden auszeichnet!

3. Responsive Design
Sorgt dafür, dass eure Karrierewebsite – im besten Fall natürlich der gesamte Bewerbungsprozess – für mobile Endgeräte optimiert ist und die darauf enthaltenen Informationen stets aktualisiert werden. So wächst die Chance auf qualifizierte Bewerbende.

4. Bewerbungsprozess
Ihr seid auffindbar, sprecht eure Zielgruppen an, stellt glaubwürdige Informationen über euch als Arbeitgebenden zur Verfügung – und doch scheitert eine positive Candidate Experience oft an einem nicht vorhandenen roten Faden. Bedenkt, auch weitere Touchpoints zu optimieren, die ein potenzieller Bewerbender mit euch hat. Hierzu zählen unter anderem eure Stellenanzeigen sowie auch der weitere Bewerbungsprozess. Welche Unterlagen werden benötigt? Wie lange dauert der Prozess? Diese Informationen gehören auf eure Karrierewebsite.

Stellenanzeigen einbinden

Mit d.vinci könnt ihr eure Stellenausschreibungen direkt aus dem Bewerbermanagement einfach auf eurer Karrierewebsite einbinden – ohne Installationsaufwand und in der Standardkonfiguration völlig kostenlos.

Durch die Integration als Java-Script-Widget werden eure offenen Vakanzen in Suchmaschinen besser gefunden (SEO) und auf allen Endgeräten (Desktop oder mobil) optimal dargestellt. Die drei voreingestellten Filter bieten euren potenziellen Interessent:innen außerdem eine noch bessere Übersicht über die offenen Stellen. Die Filterdaten werden automatisch aus Ieuren Systemeinstellungen im d.vinci Bewerbermanagement abgerufen und laufend aktualisiert, sodass stets die aktuelle Anzahl der veröffentlichten Stellen je nach Filteroption auf einen Blick erkennbar ist. Neue Stellen werden zudem mit dem Vermerk „NEU“ gekennzeichnet. Durch den automatisierten Abruf entsteht für euch hier kein zusätzlicher Pflegeaufwand.

Die Integration eurer Stellenbörse in die eigene Homepage könnt ihr selbst übernehmen. Das Aussehen eurer Stellenliste lässt sich ganz einfach an eurer Corporate Design anpassen.

d.vinci Bewerbermanagement - Karrierewebsite
Wir unterstützen euch!

Wir unterstützen euch nicht nur bei der Konzeption einer neuen, sondern auch bei der Optimierung einer bestehenden Karrierewebsite, sorgen für eine positive Candidate Experience und stärken eure Employer Brand.

Zielgruppenoptimierung
Wir helfen euch, den Aufbau, die Gestaltung (Text- und Bildwelt) sowie die inhaltlichen Schwerpunkte eurer Karrierewebsite für Ihre Zielgruppen zu optimieren und analysieren diese im Vorwege gemeinsam mit euch.

Auffindbarkeit
Von der optimalen Einbindung auf eurer Unternehmenshomepage über SEO-Maßnahmen bis hin zur Einbindung von Social Media – wir sorgen dafür, dass Bewerber:innen euch bestmöglich finden!

Konzeption & Optimierung
Im Sinne der zielgruppenoptimierten Gestaltung kann sich eine Karrierewebsite etwas von eurer eigentlichen Homepage abheben. Dennoch achten wir stets darauf, dass diese sich nahtlos in das Corporate Design eures Unternehmens eingliedert – sowohl bei der Konzeption einer neuen als auch bei der Optimierung einer bestehenden Karrierewebsite. Wir analysieren individuell den Aufbau sowie die entsprechenden Umsetzungsmöglichkeiten (z. B. Bilder, Videos, Chatbots, Erfahrungsberichte uvm.) und stehen euch während des gesamten Prozesses beratend zur Seite.

Ihr möchtet noch mehr Möglichkeiten?
Für alle, die gerne noch mehr Filter nutzen möchten oder individuelle Anforderungen an das Layout oder die Filter-Benennung haben, übernehmen wir gerne die Konfiguration. Sprecht uns einfach an!