Dreh- & Angelpunkt im Recruiting

Ihre Karrierewebsite

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Konzeptionell durchdacht, inhaltlich fundiert, zielgruppenorientiert und vor allem authentisch – so sollte Ihre Karrierewebsite gestaltet sein, um erfolgreicher Dreh- und Angelpunkt Ihrer Recruiting-Aktivitäten zu sein. Nahezu jeder potenzielle Bewerbende nutzt heutzutage diesen Kanal, um sich über Sie als
Arbeitgebender sowie Ihre Stellenangebote und den Bewerbungsprozess
zu informieren.

Nutzen Sie diese Chance und präsentieren Sie sich, so wie Sie sind!
Eine gelungene Karrierewebsite gibt dabei ein realistisches Bild dessen
wieder, was zukünftige Mitarbeitende bei Ihnen erwarten können, und
macht Sie somit als Arbeitgebender attraktiv und glaubwürdig.

1. Gefunden Werden
Als eine der zentralen Anlaufstellen, um sich über Sie als Arbeitgebenden zu informieren und eine Bewerbung abzuschicken, muss Ihre Karrierewebsite gut auffindbar sein. Von der optimalen Einbindung auf Ihrer Unternehmenshomepage über SEO-Maßnahmen bis hin zur Einbindung von Social Media – sorgen Sie dafür, dass Bewerbende Sie bestmöglich finden!

2. Arbeitgebenderinformation
Veröffentlichen Sie nicht nur aktuelle Stellenanzeigen, sondern stellen Sie potenziellen Bewerbenden zusätzliche Informationen zur Verfügung – beispielsweise Informationen über den Bewerbungsprozess, Hintergründe über das Arbeitsumfeld, den zukünftigen Job oder auch den Unternehmensstandort sowie Karrieremöglichkeiten. Zeigen Sie, was Sie als Arbeitgebender bieten und wofür Sie stehen. Doch Achtung: Vermeiden Sie Floskeln und setzen Sie vielmehr auf das, was Sie als Arbeitgebenden auszeichnet!

3. Responsive Design
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Karrierewebsite – im besten Fall natürlich der gesamte Bewerbungsprozess – für mobile Endgeräte optimiert ist und die darauf enthaltenen Informationen stets aktualisiert werden. So wächst die Chance auf qualifizierte Bewerbende.

4. Bewerbungsprozess
Sie sind auffindbar, sprechen Ihre Zielgruppen an, stellen glaubwürdige Informationen über sich als Arbeitgebenden zur Verfügung – und doch scheitert eine positive Candidate Experience oft an einem nicht vorhandenen roten Faden. Bedenken Sie, auch weitere Touchpoints zu optimieren, die ein potenzieller Bewerbender mit Ihnen hat. Hierzu zählen unter anderem Ihre Stellenanzeigen sowie auch der weitere Bewerbungsprozess. Welche Unterlagen werden benötigt? Wie lange dauert der Prozess? Diese Informationen gehören auf Ihre Karrierewebsite.

Stellenanzeigen einbinden

Mit d.vinci können Sie Ihre Stellenausschreibungen direkt aus dem Bewerbermanagement einfach auf Ihrer Karrierewebsite einbinden – ohne Installationsaufwand und in der Standardkonfiguration völlig kostenlos.

Durch die Integration als Java-Script-Widget werden Ihre offenen Vakanzen in Suchmaschinen besser gefunden (SEO) und auf allen Endgeräten (Desktop oder mobil) optimal dargestellt. Die drei voreingestellten Filter bieten Ihren potenziellen Interessent:innen außerdem eine noch bessere Übersicht über die offenen Stellen. Die Filterdaten werden automatisch aus Ihren Systemeintellungen im d.vinci Bewerbermanagement abgerufen und laufend aktualisiert, sodass stets die aktuelle Anzahl der veröffentlichten Stellen je nach Filteroption auf einen Blick erkennbar ist. Neue Stellen werden zudem mit dem Vermerk „NEU“ gekennzeichnet. Durch den automatisierten Abruf entsteht für Sie hier kein zusätzlicher Pflegeaufwand.

Die Integration Ihrer Stellenbörse in die eigene Homepage können Sie selbst übernehmen. Das Aussehen Ihrer Stellenliste lässt sich ganz einfach an Ihr Corporate Design anpassen.

d.vinci Bewerbermanagement - Karrierewebsite
Wir unterstützen Sie!

Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Konzeption einer neuen, sondern auch bei der Optimierung einer bestehenden Karrierewebsite, sorgen für eine positive Candidate Experience und stärken Ihre Employer Brand.

Zielgruppenoptimierung
Wir helfen Ihnen, den Aufbau, die Gestaltung (Text- und Bildwelt) sowie die inhaltlichen Schwerpunkte Ihrer Karrierewebsite für Ihre Zielgruppen zu optimieren und analysieren diese im Vorwege gemeinsam mit Ihnen.

Auffindbarkeit
Von der optimalen Einbindung auf Ihrer Unternehmenshomepage über SEO-Maßnahmen bis hin zur Einbindung von Social Media – wir sorgen dafür, dass Bewerber Sie bestmöglich finden!

Konzeption & Optimierung
Im Sinne der zielgruppenoptimierten Gestaltung kann sich eine Karrierewebsite etwas von Ihrer eigentlichen Homepage abheben. Dennoch achten wir stets darauf, dass diese sich nahtlos in das Corporate Design Ihres Unternehmens eingliedert – sowohl bei der Konzeption einer neuen als auch bei der Optimierung einer bestehenden Karrierewebsite. Wir analysieren individuell den Aufbau sowie die entsprechenden Umsetzungsmöglichkeiten (z. B. Bilder, Videos, Chatbots, Erfahrungsberichte uvm.) und stehen Ihnen während des gesamten Prozesses beratend zur Seite.

Sie möchten noch mehr Möglichkeiten?
Für alle, die gerne noch mehr Filter nutzen möchten oder individuelle Anforderungen an das Layout oder die Filter-Benennung haben, übernehmen wir gerne die Konfiguration. Sprechen Sie uns einfach an!