Dreh- & Angelpunkt im Recruiting

Eure Karrierewebsite

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Konzeptionell durchdacht, inhaltlich fundiert, zielgruppenorientiert und vor allem authentisch – so sollte eure Karrierewebsite gestaltet sein, um erfolgreicher Dreh- und Angelpunkt eurer Recruiting-Aktivitäten zu sein. Nahezu jede:r potenzielle Bewerbende nutzt heutzutage diesen Kanal, um sich über euch als
Arbeitgebender sowie eure Stellenangebote und den Bewerbungsprozess
zu informieren.

Nutzt diese Chance und präsentiert euch, so wie ihr seid!
Eine gelungene Karrierewebsite gibt dabei ein realistisches Bild dessen
wieder, was zukünftige Mitarbeitende bei euch erwarten können, und
macht euch somit als Arbeitgebender attraktiv und glaubwürdig.

1. Gefunden Werden
Als eine der zentralen Anlaufstellen, um sich über euch als Arbeitgebenden zu informieren und eine Bewerbung abzuschicken, muss eure Karrierewebsite gut auffindbar sein. Von der optimalen Einbindung auf eurer Unternehmenshomepage über SEO-Maßnahmen bis hin zur Einbindung von Social Media – sorgt dafür, dass Bewerbende euch bestmöglich finden!

2. Arbeitgebenderinformation
Veröffentlicht nicht nur aktuelle Stellenanzeigen, sondern stellt potenziellen Bewerbenden zusätzliche Informationen zur Verfügung – beispielsweise Informationen über den Bewerbungsprozess, Hintergründe über das Arbeitsumfeld, den zukünftigen Job oder auch den Unternehmensstandort sowie Karrieremöglichkeiten. Zeigt, was ihr als Arbeitgebender bietet und wofür ihr steht. Doch Achtung: Vermeidet Floskeln und setzt vielmehr auf das, was euch als Arbeitgebenden auszeichnet!

3. Responsive Design
Sorgt dafür, dass eure Karrierewebsite – im besten Fall natürlich der gesamte Bewerbungsprozess – für mobile Endgeräte optimiert ist und die darauf enthaltenen Informationen stets aktualisiert werden. So wächst die Chance auf qualifizierte Bewerbende.

4. Bewerbungsprozess
Ihr seid auffindbar, sprecht eure Zielgruppen an, stellt glaubwürdige Informationen über euch als Arbeitgebenden zur Verfügung – und doch scheitert eine positive Candidate Experience oft an einem nicht vorhandenen roten Faden. Bedenkt, auch weitere Touchpoints zu optimieren, die ein potenzieller Bewerbender mit euch hat. Hierzu zählen unter anderem eure Stellenanzeigen sowie auch der weitere Bewerbungsprozess. Welche Unterlagen werden benötigt? Wie lange dauert der Prozess? Diese Informationen gehören auf eure Karrierewebsite.

Stellenanzeigen einbinden

Mit d.vinci könnt ihr eure Stellenausschreibungen direkt aus dem Bewerbermanagement einfach auf eurer Karrierewebsite einbinden – ohne Installationsaufwand und in der Standardkonfiguration völlig kostenlos.

Durch die Integration als Java-Script-Widget werden eure offenen Vakanzen in Suchmaschinen besser gefunden (SEO) und auf allen Endgeräten (Desktop oder mobil) optimal dargestellt. Die drei voreingestellten Filter bieten euren potenziellen Interessent:innen außerdem eine noch bessere Übersicht über die offenen Stellen. Die Filterdaten werden automatisch aus Ieuren Systemeinstellungen im d.vinci Bewerbermanagement abgerufen und laufend aktualisiert, sodass stets die aktuelle Anzahl der veröffentlichten Stellen je nach Filteroption auf einen Blick erkennbar ist. Neue Stellen werden zudem mit dem Vermerk „NEU“ gekennzeichnet. Durch den automatisierten Abruf entsteht für euch hier kein zusätzlicher Pflegeaufwand.

Die Integration eurer Stellenbörse in die eigene Homepage könnt ihr selbst übernehmen. Das Aussehen eurer Stellenliste lässt sich ganz einfach an eurer Corporate Design anpassen.

d.vinci Bewerbermanagement - Karrierewebsite
Wir unterstützen euch!

Wir unterstützen euch nicht nur bei der Konzeption einer neuen, sondern auch bei der Optimierung einer bestehenden Karrierewebsite, sorgen für eine positive Candidate Experience und stärken eure Employer Brand.

Zielgruppenoptimierung
Wir helfen euch, den Aufbau, die Gestaltung (Text- und Bildwelt) sowie die inhaltlichen Schwerpunkte eurer Karrierewebsite für Ihre Zielgruppen zu optimieren und analysieren diese im Vorwege gemeinsam mit euch.

Auffindbarkeit
Von der optimalen Einbindung auf eurer Unternehmenshomepage über SEO-Maßnahmen bis hin zur Einbindung von Social Media – wir sorgen dafür, dass Bewerber:innen euch bestmöglich finden!

Konzeption & Optimierung
Im Sinne der zielgruppenoptimierten Gestaltung kann sich eine Karrierewebsite etwas von eurer eigentlichen Homepage abheben. Dennoch achten wir stets darauf, dass diese sich nahtlos in das Corporate Design eures Unternehmens eingliedert – sowohl bei der Konzeption einer neuen als auch bei der Optimierung einer bestehenden Karrierewebsite. Wir analysieren individuell den Aufbau sowie die entsprechenden Umsetzungsmöglichkeiten (z. B. Bilder, Videos, Chatbots, Erfahrungsberichte uvm.) und stehen euch während des gesamten Prozesses beratend zur Seite.

Ihr möchtet noch mehr Möglichkeiten?
Für alle, die gerne noch mehr Filter nutzen möchten oder individuelle Anforderungen an das Layout oder die Filter-Benennung haben, übernehmen wir gerne die Konfiguration. Sprecht uns einfach an!