REFERENZEN: Lebenshilfewerk Neumünster

“Wir haben jetzt zufriedenere Bewerber:innen und einen besseren Außenauftritt”

Das Lebenshilfewerk Neumünster hat das d.vinci Bewerbermanagement im Einsatz und freut sich über zufriedenere Bewerber:innen.

“Wir haben jetzt zufriedenere Bewerber:innen und einen besseren Außenauftritt”

Was sollte bei der Lebenshilfewerk Neumünster GmbH besser werden?

Wir wollten mehr Bewerbungen generieren und zudem unseren Bewerbungsprozess digitalisieren. Das Ziel dabei war, die Daten leichter und vor allem schneller handeln zu können. Uns war es wichtig, dass sich nicht nur die internen Prozesse verbessern, sondern das auch für unsere Bewerber:innen spürbar wird – beispielsweise durch schnellere Kommunikation. Zufriedenere Bewerber:innen sollten uns auch dabei helfen, einen Bewerber:innenpool aufzubauen. Durch die zusätzliche Nutzung des d.vinci Multipostings, wollten wir mehr Personen erreichen.

Insgesamt kann man sagen, dass wir unseren Außenauftritt als Unternehmen stärken wollten, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Was hat das d.vinci Bewerbermanagement positiv verändert?

“Ehrlich gesagt: Alles. Alle Ziele die oben aufgelistet sind, wurden erreicht.”, so Martin Sommerfeld vom Lebenshilfewerk Neumünster.

Welches Fazit zieht die Lebenshilfewerk Neumünster GmbH mit Blick auf das Projekt?

Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass wir das d.vinci Bewerbermanagement im Einsatz haben.

Zurück zur Übersicht