Komm' an Bord -
Arbeiten im d.vinci Team!

Unsere Mission:
Wir möchten Personaler:innen dabei unterstützen, ihre Organisationen aktiv mitzugestalten und wertschätzendes sowie sinnstiftendes Arbeiten zu ermöglichen.

Deshalb bauen wir HR-Dienstleistungen und HR-Software, um Personaler:innen zu inspirieren und ihre Organisationen zukunftsfähig zu gestalten.

Und weil wir fest daran glauben, sind auch wir Tag für Tag auf dem Weg zu einem modernen, zukunftsfähigen Unternehmen, in dem wir gemeinsam wirken können!

d.vinci | Illustration | Recruiting | Bewerbermanagement | Onboarding Software | Personalmarketing | HR | Personalsuche | Personal | Bewerber
Stellenanzeigen

Nicht lang schnacken?

Hier geht’s direkt zu den Jobs im d.vinci Team.

dvinci-karriere-check

Was du bei uns finden kannst…

Wir leben Eigenverantwortung mit großem Teamgeist. Niemand sagt uns morgens, welche Aufgaben es heute exakt zu erfüllen gibt – und trotzdem wissen wir, dass jede:r alles gibt, gemeinsam für unsere Kunden jeden Tag ein wenig besser zu werden.

Wir lachen gerne und viel – mit Humor und gutem Miteinander arbeitet es sich einfach besser. Trotzdem können wir fachlich diskutieren und für unsere Wünsche und Argumente einstehen.

Du findest bei uns eine Umgebung, in der längst nicht alles perfekt ist (den Zustand gibt es für uns sowieso nicht), sondern vieles in Bewegung und im Wandel. Wenn dich Veränderungen nicht schockieren, sondern du Lust hast, Teil eines ständig lernenden Systems zu sein, dann komm‘ an Bord! Auch bei uns hakt und knirscht es sicherlich mal, aber wir bieten dir viel Raum für persönliche Weiterentwicklung und Mitgestaltung!

dvinci-karriere-x

…und was wir dir eben nicht bieten können…

Wir können unsere Zukunft nicht vorhersehen – wir setzen auf Eigenverantwortung, die Freude an der kundenzentrierten Arbeit und den Glauben, dass unsere Teams sehr genau spüren, was gerade notwendig und sinnvoll ist.

Da wir die klassische Karriereleiter bei uns nicht abbilden können und wollen, und zunehmend auf verteilte Führung setzen, wird es schwierig, wenn dir eine feste Anzahl Mitarbeitern oder der Titel „Führungskraft“ wichtig ist.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen können wir nicht mit Konzern-Gehaltsstrukturen mithalten. Natürlich ist uns aber wichtig, dass gute Arbeit entsprechend honoriert wird – und dahingehend müssen wir uns keineswegs verstecken.

d.vinci Recruiting Bewerbermanagement Onboarding HR Software

Neugierig und motiviert,
bei uns mitzumischen?

Wenn dir gefällt, was du über uns liest, dann geh den nächsten Schritt: Schick uns eine Bewerbung auf eine offene Stelle oder melde dich initiativ bei uns.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen und noch tiefer mit dir einzusteigen.

Unsere Werte

Als Familienunternehmen tragen wir eine starke Gemeinschaft in unserer DNA. Verlässliche und vertrauensvolle Beziehungen sind uns wichtig. Leichtigkeit spornt uns an und Natürlichkeit macht uns aus. Und so denken wir mit – und immer auch voraus.

dvinci-karriere-proaktivitaet
Werte

Proaktivität

Wir unterstützen uns auch teamübergreifend und denken immer einen Schritt weiter, um den Job unseren Kunden und Kolleg:innen etwas leichter zu machen

Wir versuchen Lösungen zu finden, bevor andere auf das Problem stoßen.

dvinci-karriere-vertrauen
Werte

Vertrauen

Bei uns wird Transparenz & Offenheit groß geschrieben. Wir vertrauen darauf, dass jeder sein Bestes gibt und gute Entscheidungen im Sinne aller Beteiligten trifft und diese entsprechend kommuniziert.

Jede:r darf irren: Irrtümer sind elementar, um zu lernen.

dvinci-karriere-miteinander
Werte

Miteinander

Wir gestalten d.vinci gemeinsam – und jede:r packt mit an.

Wir gehen offen, ehrlich und erwachsen miteinander um und geben uns aktiv Feedback: wir reden also miteinander statt übereinander!

dvinci-karriere-natuerlichkeit
Werte

Natürlichkeit

Wir haben den Mut, Unnötiges wegzulassen und uns auf das Wesentliche zu fokussieren. Wir agieren auf Augenhöhe untereinander, mit Kunden, Partnern & Lieferanten.

Unsere Geheimzutat: eine Prise Humor 🙂

dvinci-karriere-leichtigkeit
Werte

Leichtigkeit

Wir agieren unkompliziert, immer auf der Suche nach der Lösung, die für alle das Leben möglichst einfach macht.

#EinfachMachen – wo kein unmittelbarer Schaden entsteht, probieren wir Dinge aus und reflektieren zu einem späteren Zeitpunkt aktiv darüber.

dvinci-karriere-zusammen-wachsen
Werte

Zusammen wachsen

Wir wollen gemeinsam jeden Tag ein wenig besser werden und aneinander wachsen – mit Kolleg:innen, Kund:innen und Wegbegleiter:innen. Dabei wertschätzen wir Impulse, Ideen und Feedback.

d.vinci Recruiting Bewerbermanagement Onboarding HR Software

#Instagram: Blick hinter die d.vinci-Kulisse