Wir machen Sie sichtbar!

Mit wirksamen Personalmarketing passende Bewerber gewinnen

Wir sorgen dafür, dass Sie bei Ihren Kandidaten „gut gefunden“ werden – mit einer authentischen Arbeitgebermarke und passgenauer Personalwerbung.

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Sprechen Sie die passenden Kandidaten an – mit einer starken Arbeitgebermarke

Heute schon an übermorgen denken: Eine starke Arbeitgebermarke ist der Grundstock für ein zielgerichtetes, erfolgreiches und budgetfreundliches Personalmarketing. Und gutes Personalmarketing ist wiederum die beste Voraussetzung, um im Einstellungsfall schnell die richtigen Kandidaten zu gewinnen. Gemeinsam mit Ihnen denken wir langfristig und strategisch – und handeln kurzfristig und pragmatisch.

Employer Branding

Um nicht nur gute, sondern passende Mitarbeiter für Ihr Team zu finden, brauchen Sie ein klares Profil: Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus, was macht Sie einzigartig und wer passt eigentlich zu Ihnen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Profil zu schärfen und Ihr Unternehmen “passgenau” zu vermarkten!

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Personalmarketing

Machen Sie sich als Arbeitgeber bei Ihren Wunsch-Kandidaten bekannt! Passend zur Zielsetzung und zu Ihrem Budget finden wir die geeigneten Tools: vom Online-Marketing bis zu Messeauftritten, von Karriere-Websites bis zur Radio-Werbung – wir spielen die ganze Klaviatur des Personalmarketings.

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Recruiting

Bei der Besetzung offener Stellen drängt meist die Zeit. Da ist es gut, einen Ansprechpartner zu haben, der in kürzester Zeit die passenden Medien empfehlen kann, Ihre Stellenbeschreibung zielgruppengerecht aufbereitet und Ihnen mit Rat und Tat rund um den Bewerbungsprozess zur Seite steht.

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Candidate Journey

Von der erster Wahrnehmung des potenziellen Arbeitgebers bis zum treuen Mitarbeiter gibt es zahlreiche Kontaktpunkte zwischen Kandidaten und Unternehmen, die so genannte „Candidate Journey“. Wir haben diesen Prozess im Blick, und achten darauf, dass Sie an allen Berührungspunkten einen positiven Eindruck bei Ihren Bewerbern hinterlassen – mit kreativen Personalmarketing-Maßnahmen, die nahtlos ineinander greifen!

  1. Aufmerksamkeit

    Arbeitgebermarke, Außenwerbung, Foren-Beiträge, Suchmaschinenwerbung

  2. Interesse

    Image-Anzeigen, Employer PR, Soziale Netzwerke, Hochschulmarketing

  3. Wunsch

    Karriere-Messen, Bewertungsplattformen, Stellenanzeigen, Karriere-Website

  4. Entscheidung

    Karriere-Messen, Bewertungsplattformen, Stellenanzeigen, Karriere-Website

Stellenanzeigen und Mediaplanung

Welche Bewerber möchte ich ansprechen und was kann ich ihnen bieten? Wie erreiche ich meine Zielgruppe treffsicher und möglichst ohne Streuverluste? Und wie erreiche ich latent suchende Bewerber, die noch gar nicht auf der Suche nach einem neuen Job sind?

Wir liefern Ihnen die Antworten auf diese Fragen und entscheiden mit Ihnen gemeinsam, welche Jobportale, Fachmagazine oder Tageszeitungen zu Ihren offenen Vakanzen passen. Dabei setzen wir auf eine sorgfältige und individuelle Auswahl, die zur Ihrer Ausschreibung passt, und handeln nicht getreu dem Motto “viel hilft viel”.

Recruiting Events

Recruiting-Events sind eine hervorragende Plattform, um sich als Arbeitgeber von seiner besten Seite zu zeigen und innerhalb kürzester Zeit mit vielen potenziellen Bewerbern in persönlichen Kontakt zu treten.

Aber nur, wenn Ihr Auftritt gut durchdacht ist und die Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden, sind solche Aktivitäten auch langfristig von Erfolg gekrönt. Wir unterstützen Sie ganzheitlich bei der Planung, Konzeption und Realisierung Ihrer Teilnahme an Bonding-, Azubi- und Hochschulmessen. Auf Wunsch, bekommen Sie das ganze Paket aus einer Hand: Von der Planung und Umsetzung Ihres Messestandes über die Erstellung eines internen und externen Kommunikationskonzeptes bis hin zur Ansprache Ihrer Zielgruppe und der Erstellung von attraktivem Präsentationsmaterial für Ihren perfekten Auftritt.

Azubi- und Hochschulmarketing

Überlassen Sie die Zukunft Ihres Unternehmens nicht dem Zufall, sondern setzen Sie dort an, wo der Nachwuchs die ersten Weichen für spätere Karriereentscheidungen stellt: Zeigen Sie Flagge an Schulen und Universitäten!

Mit einer gezielten Ansprache machen Sie als attraktiver Arbeitgeber auf sich aufmerksam und sichern sich so eine frühzeitige Orientierung potenzieller Nachwuchskräfte in Richtung Ihres Unternehmens. Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von der Teilnahme an Recruiting-Messen über die Vergabe von Praktika und Diplomarbeiten bis hin zu kreativen Unternehmenspräsentationen, die dem Nachwuchs garantiert im Gedächtnis bleiben. Lassen Sie sich von unserer Erfahrung und unseren Ideen in diesem Bereich überzeugen!

Interne und Mitarbeiterkommunikation

Mitarbeiter sind die besten Botschafter Ihres Unternehmens – nutzen Sie dieses Potenzial auch für die Personalsuche und statten Sie Ihre „Werbeträger“ mit Informationen aus: Mitarbeiterzeitung, Aktionsflyer, Intranet-Kommunikation und Empfehlungsprogramme sind nur ein paar Möglichkeiten, um auf aktuelle Recruiting-Themen aufmerksam zu machen.

Ermöglichen Sie Ihren Fürsprechern, auch nach außen ihre Zugehörigkeit zu zeigen: Erfahrungsberichte aus dem Berufsalltag wirken authentisch und geben viel tiefere Einblicke, als es klassische Werbung je könnte.

Über Umhängetaschen, Regenschirme, Laptop-Tücher und Autoaufkleber freuen sich Ihre Mitarbeiter, und transportieren damit automatisch den Firmennamen in die weite Welt. Auch Firmen-Sportgruppen, ausgestattet mit Firmen-Trikots, hinterlassen Eindruck auf der gesamten Strecke.

Welchen Mehrwert Ihnen das bietet? Zum einen weiterhin zufriedene, loyale Mitarbeiter, auf lange Sicht aber auch die kostengünstige Besetzung Ihrer offenen Vakanzen – nämlich genau dann, wenn Sie durch Empfehlungen Ihrer Mitarbeiter neue Talente auf sich aufmerksam machen können!

Und bei unzufriedenen Mitarbeitern? Auch wir sind Realisten, nicht alle Kollegen sind Markenbotschafter im positiven Sinne. Doch auch nicht jeder unzufriedene Mitarbeiter muss zwangsläufig für’s gesamte Unternehmen verloren sein. Andere Fachbereiche bieten möglicherweise interessante Einsatz- und Entwicklungschancen für Ihre Talente. Interne Events und Recruiting-Messen, Informationsbroschüren, etc. zeigen den Mitarbeitern neue Perspektiven auf – und helfen Ihnen, dieses Potenzial im Unternehmen zu halten.

Karrierewebsites & Online Personalmarketing

Konzeptionell durchdacht, inhaltlich fundiert, zielgruppenorientiert und optisch ansprechend – so sollte Ihre Karrierewebsite aussehen, um als Dreh- und Angelpunkt Ihrer Recruiting-Aktivitäten Erfolg zu haben.

Entscheidend ist, dass Sie als Arbeitgeber gefunden werden, alle relevanten Informationen schnell und einfach zur Verfügung stehen und der Bewerbungsprozess möglichst einfach gestaltet ist.

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Realisierung Ihrer gesamten Social-Media-Aktivitäten und sorgen dafür, dass Sie im Web gefunden werden. Die Auswahl der richtigen Plattformen (Karrierewebsite, kununu, XING, facebook, google+ etc.) ist für uns ebenso wichtig wie ein modernes Layout, das zu Ihrem Unternehmen passt. Inhalte, die für Sie sprechen, optimale Auffindbarkeit im Internet und ein ausführliches Reporting sind die Ausgangsbasis für langfristig erfolgreiches Recruiting.

Ihre Ansprechpartner im d.vinci-Team

Sandra Heinzelmann

Personalmarketing & Employer Branding
Hamburg / Rosengarten
+49 (0) 41 08 43 40-16
sandra.heinzelmann@dvinci.de

René Jacobsen

Personalmarketing & Employer Branding
Hamburg / Rosengarten
+49 (0) 41 08 43 40-17
rene.jacobsen@dvinci.de

Ihr direkter Draht zu uns

Personalmarketing & Employer Branding
Hamburg / Rosengarten
+49 (0)800 – 308 46 24
personalmarketing@dvinci.de

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