d.vinci beim HSH Nordbank Run

Am 1. Juli 2017 war es wieder soweit: In Hamburg fand zum 16. Mal der jährliche HSH Nordbank Run statt und das Team d.vinci war natürlich am Start! In bester Stimmung, hoch motiviert und selbstverständlich optimal vorbereitet ist das Team aus 13 Läuferinnen und Läufern am Samstagnachmittag an den Start gegangen. Norddeutschlands größter Wohltätigkeitslauf steht für Gemeinsinn, Spaß an der Bewegung und maritimes Sightseeing entlang einer Laufstrecke, die jedes Jahr überrascht. Als „Mitläufer“ des HSH Nordbank Runs lässt sich die beeindruckende architektonische Vielfalt und rasante Entwicklung der Hamburger HafenCity auf einmalige Weise erleben.Vom Hamburg Cruise Center und vorbei an der „Großbaustelle“ des südlichen Überseequartiers ging es einmal quer durch den jüngsten Stadtteil der Hansestadt. Ein buntes Rahmenprogramm, tausende begeisterte Zuschauer und die Aussicht auf eine erfrischende Verpflegung nach dem Lauf spornten unsere Läufer zusätzlich an.

Insgesamt sind in diesem Jahr über 800 Teams an den Start gegangen und rund 25.000 Läuferinnen und Läufer haben die 4 km lange Strecke durch die Hamburger Hafencity bewältigt. Der Lauf fand traditionell für einen guten Zweck statt: Die 1975 vom Hamburger Abendblatt ins Leben gerufene Initiative “Kinder helfen Kindern” wird mit Spenden aus den Startgeldern des Laufes unterstützt. Die Spendensumme beläuft sich in diesem Jahr auf 155.000 Euro. Seit über 40 Jahren ermöglicht “Kinder helfen Kindern” besondere Therapien und Ferienaufenthalte, unterstützt bei der Anschaffung behindertengerechter Sport- und Spielgeräte, übernimmt die Kosten für medizinische Apparate und Prävention und hilft individuell in zahlreichen Einzelfällen, Kinderschicksale zu erleichtern.

Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns über den großartigen Erfolg der Veranstaltung!

(c) www.hsh-nordbank-run.de

 

 

Teaserbild: (c) www.hsh-nordbank-run.de/

 

 

 

 

Christina Fuhrmann

Verfasser des Artikels: Christina Fuhrmann

Christina Fuhrmann arbeitet seit 2011 bei d.vinci und berät Kunden zum Thema Personalmarketing. Christina Fuhrmann beantwortet Rückfragen gerne unter: +49 41 08 – 43 400

Hinterlasse einen Kommentar

  • (will not be published)